Startseite | Unternehmen | Geschichte

Über 150 Jahre Teeerfahrung


Wir können auf eine über 150-jährige Tee-Erfahrung durch unsere Unternehmensmutter und ihren Teemarken zurückgreifen. Ein hohes Qualitätsniveau und umfassendes Know-how runden die Erfolgsfaktoren ab. Die Orientierung an den Bedürfnissen der Menschen zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Dies ist notwendig um den Erfolg in ganz Europa weiterhin konsequent sicherzustellen. Sichere und qualitativ hochwertige Produkte, gepaart mit Tradition und Innovation eines vertrauenswürdigen Unternehmens führen zum Markterfolg. Verantwortung und Vertrauen, hoher persönlicher Einsatz sowie langjährige Erfahrung und der Mut zur Veränderung sind unsere wichtigsten Unternehmenswerte.

1972 Gründung von Milford Tee Austria

1975 Umzug vom Standort Innsbruck nach Hall in Tirol

1986 Einführung der Marke MILFORD Früchteraum

1987 Erster Anbieter von aromatisiertem Früchtetee in Beuteln

1999 Einführung der Premium-Marke Meßmer in Österreich

2001 Meßmer bringt den ersten Doppelkammerbeutel ohne Metallklammer auf den Markt

2019 Neupositionierung und Launch der Marke Meßmer